Bei den Bewertungen gibt es diese Bewertungen und Prädikate:

V Vorzüglich Das beste Prädikat, nur sehr wenige Tiere erhalten eine Bewertung in dieser Güte.
HV Hervorragend Diese Bewertung haben die meisten Züchter für ihre Show-Tiere.
SG Sehr gut Diese Bewertung ist schon deutlich besser als die meisten Tiere, aber kleinere Fehler sind noch vorhanden.
G Gut Die so bewerteten Tiere haben keine großen Fehler, Verbesserungen sind aber noch möglich.
AUSR Ausreichend Das Meerschweinchen entspricht dem Standard des MFD.
M Mangelhaft Das Meerschweinchen hat größere Fehler, die aber noch nicht zu einem Wertungsausschluss führen.
UNG Ungenügend Schwere Fehler führen zu einem Wertungsausschluss.
N/A nicht anerkannt Das Meerschweinchen hat eine oder mehrere Farben oder Farbvarianten, die (noch) nicht im Standard (des MFD) sind.
Text Der unterstrichene Punkt führt zur Abwertung, aber noch nicht zum Aussschluss
Text Der unterstrichene Punkt führt zum Aussschluss


1. Tischschau des MFD LV Schleswig-Holstein
(30. April 2016)
Preisrichter: Andreas Reinert, Patrick Staniec
gerichtet nach MFD-Standard

2x UNG, 3x N/A
Einzelbewertungen anzeigen



23. Landesverbands-Ausstellung des MFD LV Schleswig-Holstein
(27./28. August 2016)
Preisrichter: Andreas Reinert, Volker Hermanns, Susanne Brücker
gerichtet nach MFD-Standard

1. Platz Unterklasse US-Teddys schwarz

2x SG, 3x UNG, 1x N/A
Einzelbewertungen anzeigen



4. Tischschau des MHC e.V. HH
(05. November 2016)
Preisrichter: Antje Meyer, Britta Poweleit
gerichtet nach englischem Standard

6x SG, 1x G, 3x N/A
Einzelbewertungen anzeigen