Bei den Bewertungen gibt es diese Bewertungen und Prädikate:

V Vorzüglich Das beste Prädikat, nur sehr wenige Tiere erhalten eine Bewertung in dieser Güte.
HV Hervorragend Diese Bewertung haben die meisten Züchter für ihre Show-Tiere.
SG Sehr gut Diese Bewertung ist schon deutlich besser als die meisten Tiere, aber kleinere Fehler sind noch vorhanden.
G Gut Die so bewerteten Tiere haben keine großen Fehler, Verbesserungen sind aber noch möglich.
AUSR Ausreichend Das Meerschweinchen entspricht dem Standard des MFD.
M Mangelhaft Das Meerschweinchen hat größere Fehler, die aber noch nicht zu einem Wertungsausschluss führen.
UNG Ungenügend Schwere Fehler führen zu einem Wertungsausschluss.
N/A nicht anerkannt Das Meerschweinchen hat eine oder mehrere Farben oder Farbvarianten, die (noch) nicht im Standard (des MFD) sind.
Text Der unterstrichene Punkt führt zur Abwertung, aber noch nicht zum Aussschluss
Text Der unterstrichene Punkt führt zum Aussschluss


Flyer zur 25. Landesverbandsausstellungdes MFD LV 04

22. Landesverbands-Ausstellung des MFD LV Rheinland-Pfalz & Saarland
(16./17. März 2019)
Preisrichter: Elli Vetter, Niklas Kirchhof, Bertus van Dijk, Patrick Schmitz, Astrid Contzen, Saskia Köhler, Liebhaber-Richterin Petra Gemeinhardt
gerichtet nach MFD-Standard

3. Platz beste Zuchtgruppe
3. Platz Hauptklasse US Teddy

1.-3. Platz UK Glatthaar Brindle Schokolade-Weiß
1.+3. Platz UK US-Teddy Schwarz
3. Platz UK US-Teddy Schokolade-Buff-Weiß

6x HV, 3x SG, 2x G, 3x N/A
Einzelbewertungen anzeigen

3. Platz Beste Zuchtgruppe
v.l.n.r.: Stracciatella, Neuschnee, Bumblebee, Maulende Myrte
alle "v.d. Röbsdorfer Bergen"